#57: Eine Kultur der Inklusion aufbauen mit Takunda Archlove Tanyanyiwa


 

Takunda Tanyanyiwa

Hey!

Für den ersten männlichen Mentor für die Ohren, hätten wir uns keinen Besseren als Takunda aussuchen können. Takunda ist Mentor in unserer Community und ist eine faszinierende Person, in der Demut mit Weisheit und Mut vereint sind.

Takunda stammt aus Simbabwe, wo er aufgewachsen ist und ein Bachelor-Studium abgeschlossen hat. Er ist der Erste aus seiner Familie, der nach Europa ging um seinen Master hier zu machen und zu studieren. Aufgrund persönlicher Erfahrungen in seiner Kindheit und Jugend setzt er sich leidenschaftlich für Gender Equality ein. Sein Ziel ist es, in einer Welt zu leben …”that accepts the differences and that we can co-exist and deal with our problems collectively.” (…, in der Unterschiede akzeptiert werden, wir miteinander koexistieren und unsere Probleme kollektiv lösen können.)

Er ist momentan Program Coordinator für internationalen Austausch bei der YMCA YWCA, Young Men & Young Women Christian Association, oder auch KFUK-KFUM Norge Kuafuk Kuafem in Norwegen und hat bei der UNICEF und in diversen NGOs gearbeitet.

Wir sprechen über Takundas Werdegang und lernen von ihm…

  • Wie sich Männer für Gender Equality einsetzen können

  • Was weiße Menschen wissen und beachten sollten, um Inklusion voranzubringen.

  • Was kulturelle Kompetenz bedeutet und was dazu gehört

  • Einen Einblick darin, wie kollektivistische Gesellschaften, wie in Simbabwe, funktionieren, worin ihre Stärken liegen und was individualistische, wie die europäische, davon lernen können

  • Wie wir global besser zusammenarbeiten können und was es dafür braucht

  • Wie du eine Culture of Inclusion in deiner Arbeitsstelle fördern kannst

…und Vieles mehr. Lass dir dieses großartige Interview nicht entgehen!

Eine gute Zeit beim Hören & folge deinem Beat,

Lisa

P.S.: Das Gespräch hat in Englisch stattgefunden. Falls du es gerne hören möchtest, jedoch Englisch nicht verstehst, dann wende dich bitte direkt an uns. Danke!

 

Weiterführende Links:

  • Vernetze dich mit Takunda über LinkedIn

  • Oder Instagram

  • Du kannst auch direkten Kontakt aufnehmen, dich kurz vorstellen und eine Frage stellen, via:

  • Weitere Infos zu unseren Gender-Webinaren für Führungspersönlichkeiten, HR-Managern und anderen Professionist*innen findest du hier.


 

Welche Purpose Story steckt in dir?

Früher dachte ich, dass ich mit 30 Jahren gefestigt und zufrieden im Leben stehen werde. Tja, nicht ganz. Eine berufliche & persönliche Krise bahnte sich an, denn nach den ersten Berufserfahrungen fühlte ich mich desillusioniert und unzufrieden. Ich wollte etwas verändern, hatte aber keine Ahnung, wie und was genau.

Meine eigene Purpose Journey begann, in der ich entdeckte, dass es neben inspirierenden Begegnungen, Reisen in ferne Länder auch Coaching-Tools für Inspiration & Orientierung gibt. Ein Spezielles dieser Tools stelle ich dir in einem 4-tägigen E-Mail Kurs kostenlos zur Verfügung.

Du lernst darin...

… welches wertvolle Learning hinter deiner Unklarheit steckt.

… wie du dein unterbewusstes Wissen anzapfen kannst.

… was du brauchst, um dich wieder lebendiger zu fühlen uvm.

Starte den Kurs ganz einfach über das Formular.

    Ich hoffe, wir begegnen uns bald auf deiner Purpose Journey!

    Lisa Kögler

    Hey! Ich bin Lisa, Purpose Coach, Podcasterin, spirituell, 🏳️‍🌈 & introvertiert. Schön, dass du hierher gefunden hast! Wenn du mehr über die Person hinter diesem Podcast erfahren möchtest, dann schau mal hier :) Alles Liebe! Lisa

    Zurück
    Zurück

    #58: FOUNDERS TALK: What we have learned about Gender Equality

    Weiter
    Weiter

    #56: Mehr Energie für deine Wintertage mit Dr. Doris Eller-Berndl